Person
Home Ihre Anfrage Person Kontakt Referenzen Aktuelles Impressum

Über den Erfurter Versicherungsmakler Heinrich Runge

Heinrich Runge

 

Auszug tabellarischer Lebenslauf:

Versicherungsmakler in Erfurt Heinrich Runge

Nach der Schulausbildung und dem Studium mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt (FH) hatte ich einen kurzen Aufenthalt in einem Mischfutterwerk, um im Jahre 1993 in die Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu wechseln. Im Jahr 1995 kam ich dort durch meine berufliche Tätigkeit mit geschlossenen Beteiligungen in Berührung. In den darauf folgenden Jahren begann ich andere Anleger bei der Zeichnung von Beteiligungen zu beraten. Mit Beginn des Jahres 2001 machte ich mich mit der Vermittlung geschlossener Beteiligungen selbständig. 

Aufgrund der Nachfrage durch meine Kunden und eigenen persönlichen Neigungen erweiterte ich meine berufliche Tätigkeit im Jahr 2002 um den Vertrieb offener Investmentfonds, wie zum Beispiel Aktien-, Renten-, Misch-, Geldmarkt- und Immobilienfonds. Mittlerweile nimmt die Vermittlung vermögensverwaltender Investmentfonds einen Schwerpunkt meiner Vertriebsaktivitäten bei Investmentfonds ein. 

Mit meinem Umzug aus der Hansestadt Hamburg in die Blumenstadt Erfurt im Jahre 2004 ergänzte ich meine Aufgabenbereiche um die Vermittlung von Altersvorsorge-, Versicherungsprodukte und Baufinanzierungen. Der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit liegt seit einigen Jahren in der Beratung und Vermittlung gewerblicher Sachversicherungen und Altersvorsorgeprodukte inklusive Investmentfonds.

 

1964

geboren am 27. Nov. in Itzehoe

 

 

1983 - 1986

Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann in Ratzeburg
Abschluss: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

 

 

1986 - 1987

Grundwehrdienst Liliencron-Kaserne in Kellinghusen

 

 

1987 - 1991

Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Kiel
Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH)

 

 

1991 - 1993

Kaufmännische Tätigkeit im Mischfutterwerk in Wittenbergen

 

 

1993 - 2001

Assistent in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
in Hamburg

 

 

2001

Selbständigkeit, Vermittlung geschlossene Beteiligungen

 

 

2004 - 2005

Studium zum Finanzfachwirt (FH) an der Fachhochschule Schmalkalden
Abschluss: Finanzfachwirt (FH)

 

 

2006 - 2006

Ausbildung Fachkaufmann für betriebliche Altersvorsorge (IHK)
in Neumünster
Abschluss: Fachkaufmann für betriebliche Altersversorgung IHK
 


Versicherungsmakler Finanzdienstleister in Erfurt Thüringen,
Heinrich Runge, Tel. 0361 65 46 988,
99084 Erfurt, Bahnhofstrasse 6 © 2001-2018,
 | Google+ | XING |