Frau Kopp"Seit fast 2 Jahren lebe ich wieder in Kalifornien. Doch meine Erinnerungen u. Sehnsüchte hängen in Deutschland, im besonderen in meinem schönen Erfurt, das lange, lange bevor es Los Angeles überhaupt gab, eine Weltstadt war und ist. Hier gab es schon im Mittelalter eine Universität, hier trafen sich Staatsoberhäupter - hier wurde Politik gemacht. Diese Stadt hat viele berühmte Männer und Frauen aus unserer Kulturgeschichte gesehen.Mit seinen vielen schönen Kirchen, u. a. dem majestätischen Dom und der Severi-Kirche, die die Stadt überragen und auf dessen Treppen alljährlich die Domfestspiele stattfinden, - mit seinen vielen kleinen Gäßchen, der Krämerbrücke und mit seinen vielen hübschen kleinen Restaurants und Biergärten bietet Erfurt das Bild einer mittelalterlichen Stadt mit allen Annehmlichkeiten des 20. Jahrhunderts.
Erfurt ist eine Reise wert, nicht zuletzt wegen seiner liebenswerten Bewohner, von denen Lutz Volland einer ist, der Sie mit dieser wunderschönen Stadt, ihrer Geschichte, ihren Anekdötchen und ihrem Charme bekannt machen wird."
Hannelore Kopp, Pasadena, Californien, USA

 



14.10.2005
Hit Counter


 | das Projekt | der Manager | Kontakt | the project | the manager | contact |

Enter Erfurt-Guide (Home)

Copyright © 1997 - 2013 gwv-erfurt, all rights reserved